Goethe träumte in seinem „West-östlichen Divan“ (1819) von dem prachtvollen Usbekistan, „den getrockneten, honigsüßen Früchten, von tausenden lieblichen Gedichten, notiert auf Seidenblatt von Samarkand …“
Der 1979 in Taschkent geborene Dilmurod Mirzayev (Karnay, Surnay) begann 1992 mit seiner fundierten Ausbildung in verschiedenen traditionellen Saiten- und Blasinstrumenten bei prominenten Musikern. Heute ist er Leiter der Musikgruppe Shodlik. Ravshan Asadullaev (Doira) hat an der Universität Taschkent nationale Musikinstrumente studiert und ist bisher in 30 verschiedenen Ländern aufgetreten. Die 1989 geborene Tänzerin Shirin Jalilova beeindruckt mit ihren eindrucksvollen Tänzen und farbenfrohen Gewändern.
www.uzbekmusic.uz
Ort: Bahnhof Andelsbuch
Eintritt: 18,-/ 15,-*
Plätze reservieren unter folgendem Link:
http://www.bahnhof.cc/termine.php?page=0&id=654
* Bahnhof- und Ö1-Mitglieder
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.