Das Wetteramt rechnete damit, dass der Zyklon am Donnerstag in den südlichen Bundesstaaten auf das Festland trifft, wo vor knapp einem Jahr auch der Tsumani gewütet hatte.
Die Bewohner der Region wurden ebenso wie Fischer in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt. Staatsbeamte in den südöstlichen Küstenregionen wurden angewiesen, alle Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, sagte ein Sprecher des Krisenstabs in der zentralindischen Stadt Hyderabad.
Menschen in tiefer gelegenen Regionen wurde geraten, an sicherere Plätze umzuziehen. Außerdem wurden Rund-um-die-Uhr-Wachen empfohlen. Es wurde erwartet, dass sich der Zyklon, der rund 450 Kilometer vor der südostindischen Küste Windstärken um die 90 Stundenkilometer erreichte, noch verstärkt. Nach Angaben des Wetterdienstes begleiteten starke Regenfälle den Wirbelsturm.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.