AA

Tausende beim Lauteracher Umzug

Bilder Lauteracher Faschingsumzug

Trotz neblig-kaltem Wetter ließen es sich weder Gruppen noch Fans nehmen, am großen Lauteracher Faschingsumzug dabei zu sein. 62 Gruppen mit 2.400 Personen nahmen aktiv teil. Die große Anzahl der Teilnehmer resultiert u.a. aus der erfreulichen Aktivität sämtlicher Kindergärtler und Volksschüler, die in tollen, großteils selbsthergestellten Kostüme als Gespenster, Bachwesen, Blumen, Zebras oder Krokodile kamen. Der Ruf “Ore ore Türbolar” schallte nicht nur vom Zunftwagen der “Schollasteachar”, von dem der entmachtete Bürgermeister in einen “Entenbachmantel” gehüllt, gutgelaunt winkte.
Das Bregenzer Prinzenpaar Thomas und Christiane mit seinem Meeresgefolge durfte ebensowenig fehlen wie die Harder Mufänger, Vorklöschnter Narrasäckl oder Lustenauer Rhin-Zigünar. Vamprie und Teekannen, eine Horde farbenroher Russen mit Orden und überdimensionaler Babuschka sowie edle Venezianische Carneval-Masken, Schalmeien, Guggen und Garden begeisterten die tausenden Zuseher, die zwischen Kirche und Hofsteigsaal die gesperrte L 190 säumten. Vereine und Cafés hatten überall Labestationen eingerichtet, damit Hunger und Durst weder Narren noch Besucher plagen konnte. Nach über einer Stunde farbenprächtigen Umzugs trafen sich Teilnehmer wie Besucher beim Hofsteigsaal, wo mit Kinderkarussell, Zuckerwatte, Würstel und Co und viel Musik noch viele Stunden Faschingstreiben herrschte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Tausende beim Lauteracher Umzug