AA

Tauchwettbewerb bei der Damülser Kilbe 2012

Karl Türtscher und Reingard Breuß bei der Scheckübergabe
Karl Türtscher und Reingard Breuß bei der Scheckübergabe ©Damüls-Faschina Tourismus
Damülser Kilbe bei Kaiserwetter Zahlreiche Besucher lockte auch die heurige Kilbe wieder ins schöne Bergdorf im hinteren Brgenzerwald. Bei musikalischer Unterhaltung, diversen Marktständen und Kinderattraktionen erfreuten sich Groß und Klein natürlich auch am perfekten Wetter.
Damülser Kilbe 2012

Wetttauchen für einen guten Zweck

Dieses Jahr veranstaltete der Musikverein Alpenklänge wiederum ein Wettauchen im eigens dafür vorbereiteten Pool, direkt im Dorfzentrum. Die ertauchten Sekunden wurden dabei von allen Teilnehmern zusammengerechnet, mit 20 Cent pro Sekunde multipliziert und vom “Tauchpaten” mit einem selbst gewählten Faktor noch einmal vermehrt. Dabei ergab sich aus den insgesamt 567,70 getauchten Sekunden ein Spendenbetrag von € 340,–, welcher von Karl Türtscher (Elektro Türtscher, Damüls), auf € 400,– aufgerundet wurde.

Reingard Breuß freute sich, in Vertretung des KV Großes Walsertal, über die Spende für den Krankenpflegeverein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Damüls
  • Tauchwettbewerb bei der Damülser Kilbe 2012