Im Rollstuhl-Juniorenbewerb hat der 17-jährige Vorarlberger Maximilian Taucher seinen Titel bei den French Open erfolgreich verteidigt. Er besiegte Charlie Cooper aus den USA 6:2,7:6(3).

Zufrieden mit der gezeigten Leistung
"Ich bin sehr stolz, Roland Garros ist eines der größten Turniere, das es gibt. Ich bin sehr zufrieden mit der Performance." Als Nummer 66 der Männer braucht es noch etwas Zeit, dass er auch bei den Erwachsenen um den Titel mitspielen kann.
Chance auf zweiten Titel im Doppel
Der Hohenemser greift bei den French Open nach einem weiteren Titel: Im Doppel steht Maximilian Taucher gemeinsam mit seinem Einzel-Finalgegner Charlie Cooper im Endspiel. Dort treffen sie auf das Duo Rafael Calixto (Brasilien) und Alexander Lantermann (Belgien).

(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.