AA

Taube stoppte Intercity in Hannover

©BilderBox
Eine auf der Oberleitung rastende Taube hat am Bahnhof Wunstorf bei Hannover einen Kurzschluss ausgelöst und eine Bahnstrecke am Dienstagabend für vier Stunden außer Betrieb gesetzt.

Wie die Bundespolizei in Hannover am Mittwoch mitteilte, verschmorte durch den Kurzschluss ein Halteseil der Oberleitung. Die Leitung fiel auf einen Intercity und verursachte einen Brandschaden. 220 Reisende mussten aus dem Zug und einer S-Bahn evakuiert werden, die ebenfalls keinen Strom mehr hatte.

Die Taube bezahlte ihre Rast auf der Oberleitung mit dem Leben. Bei der Suche nach der Ursache der Störung fand die Bundespolizei den verbrannten Vogel und stellte fest, dass dieser den Kurzschluss ausgelöst hatte. Reste der Taube wurden auch am Stromabnehmer der Intercity-Lok entdeckt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Taube stoppte Intercity in Hannover