AA

Taten müssen folgen

Am Montag treffen einige Personen zusammen, die sich in Zukunft bei der Erste VEU Feldkirch engagieren wollen. Nicht Worte, sondern Taten sind gefragt. [25.4.99]

Vor einer Woche kamen Sportlandesrat Mag. Siegi Stemer, der Feldkircher Bürgermeister Mag. Wilfried Berchtold, VEU-Präsident Günther W. Amann, sein Vorgänger Dr. Reinhard Pitschmann, Kapitän Fritz Ganster, der langjährige Organisationschef Walter Gohm, Rudi Zimmermann sowie einige Marketingexperten zusammen, um über die Zukunft der Erste VEU Feldkirch zu beraten.

Am Montag treffen sich die oben genannten erneut. VEU-Krisenmanager Pitschmann ist schon gespannt darauf, “ob diese Personen auch einen Nachweis über ihre Leistungen in der letzten Woche bringen können”. Pitschmann erhofft sich vom Treffen, daß Konzepte vorgelegt werden. “Wenn wieder nur geredet wird, war es das letzte Mal, daß ich dabei war”, erklärte Pitschmann, “denn dafür ist mir die Zeit zu schade. Jetzt müssen Taten folgen”.

Seit der letzten Woche waren vor allem Pitschmann, der mit Phillip und Robert Lukas vom WEV verhandelte, Trainerkandidat Mark McGregor, sowie Jürgen Bildstein aktiv. Laut Pitschmann gibt es wegen Phillip Lukas noch einige Dinge mit dem WEV zu klären (Leihvertrag). Mit Raimund Divis (hat auch ein WEV-Angebot) sind noch finanzielle Dinge zu klären.

Am Samstag traf sich McGregor mit dem VEU-Wunschspieler Markus Peintner (EHC Lustenau). Doch dieser konnte sich noch nicht für eine Zusage entscheiden – bis Montag muß der Juniorennationalspieler jedoch seinen Entschluß bekanntgeben. Der EHC-Crack hat mit Sigi Haberl einen erfahrenen “Berater” im Rücken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Taten müssen folgen