Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Dieb tritt und schlägt Mutter vor ihren Kindern - Dieser Fall erzürnt Schweden

Stockholm. Das Überwachungsvideo einer U-Bahn-Station in der Hauptstadt sorgt für Aufregung in Schweden. Darauf zu sehen: Ein Taschendieb versucht eine ältere Frau zu bestehlen. Als ihn eine vorbeilaufende Frau daran hindert, rastet der Mann vollkommen aus.

Auf dem Video ist zunächst eine ältere Frau zu sehen, die gerade aus der Gamla stan-Station in Stockholm kommt, als ihr Telefon klingelt. Während sie beginnt zu telefonieren, schleicht sich der verhinderte Taschendieb von hinten an sie heran und versucht, ihr die Geldbörse aus der offenen Handtasche zu stehlen.

sweden1
sweden1 ©Screenshot

Doch der Diebstahl wird von einer aufmerksamen Passantin verhindert, die gerade mit ihren beiden kleinen Kindern in die Station läuft. Sie warnt die andere Frau und schlägt die Hand des Taschendiebs weg.

sweden2
sweden2 ©Screenshot

Tritt in den Bauch und Schlag ins Gesicht

Daraufhin rastet der Mann völlig aus. Er beschimpft sie, tritt ihr in den Bauch und versetzt ihr einen Schlag mitten ins Gesicht. Völlig erschrocken zieht die Mutter ihre beiden Kinder schützend an sich, während der Mann das Bild verlässt.

sweden5
sweden5 ©Screenshot

Als die Situation bereits vorbei zu sein scheint, schreit sie ihm etwas nach – darauf hin kehrt der Unbekannte noch einmal zurück und spuckt sie an, während er an der nun völlig verängstigten Mutter und ihren Kindern vorbei in der U-Bahn-Station verschwindet.

sweden4
sweden4 ©Screenshot

Der Fall und das Video sorgen für Entsetzen in Schweden. Chefermittler Stefan Tellqvist sagte: “Das ist das Schlimmste, was ich in all den Jahren meiner Zeit als Polizist gesehen habe.” Eigentlich stehe heuer seine Pensionierung an, doch nun habe er es zu seiner persönlichen Mission gemacht, den Schläger hinter Gitter zu bringen. “Und wenn es das letzte ist, was ich in meinem Leben mache.” (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Dieb tritt und schlägt Mutter vor ihren Kindern - Dieser Fall erzürnt Schweden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen