Die Frau sei nicht mitgeschleift worden, sondern durch den Anfahrruck der Straßenbahn gestürzt, weil sie ihre Tasche nicht losgelassen hatte, sagte Johann Ehrengruber von den Wiener Linien der APA.
Der Unfall ereignete sich um 13.21 Uhr, als die Frau bei der Haltestelle Urban-Loritz-Platz in eine Garnitur der Straßenbahnlinie 49 einsteigen wollte, während sich die Tür automatisch schloss. Dabei wurden der Riemen ihrer Handtasche eingeklemmt, die Frau befand sich außerhalb des Zuges. Weder die Fahrerin noch andere Fahrgäste hatten von dem Unfall etwas bemerkt, erst eine entgegenkommende Straßenbahn machte sie darauf aufmerksam.
Laut Wiener Linien wurde der Waggon untersucht, es sei aber kein technischer Defekt festgestellt worden. Für die Tür, die sich automatisch öffnen sollte, wenn etwas eingeklemmt werde, sei der Riemen einer Handtasche wohl einfach zu schmal, um ihn zu erkennen, meinte Ehrengruber.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.