AA

Tanzverein "sprungvoll" mit Workshop

Der erste Workshop des Vereins "sprungvoll" war bereits ein Erfolg.
Der erste Workshop des Vereins "sprungvoll" war bereits ein Erfolg. ©Foto: str
Sprungvoll

Es ist ein junger Verein, den es erst seit April gibt. Dennoch ist bereits das erste Event gelaufen, nämlich ein Workshop zum Thema zeitgenössischer Ethno-Tanz mit der bekannten Referentin Rena Milgrom aus Prag. Dieser 3 Tage dauernde Workshop wurde im Pfarrsaal abgehalten und das besondere daran war, dass die Tänzerin ihren eigenen Musiker mitbrachte. So musizierte der aus New York stammende Hearn Gadbois auf Trommeln, Tamburins, Tonbaks und Dumbecs und sorgte so für ein ganz aufregendes Tanzerlebnis bei den rund 15 Teilnehmerinnen, die aus ganz Vorarlberg gekommen waren. Die beiden Obfrauen des Vereins “sprungvoll”, Manuela Loretz und Naemi Sander, zeigten sich jedenfalls begeistert von der Kreativität und der Offenheit der Teilnehmer.
Unterschiedliche Workshops
“Es läuft super, vor allem auch weil Rena sich voll auf die Tänzer und natürlich auch auf die Musik einlassen kann”, zeigen sich die beiden jungen Frauen begeistert von dem Workshop. Und das obwohl sie privat eigentlich auch ein bisschen eine andere Musikrichtung bevorzugen. “Als nächstes möchten wir im Herbst einen Hip-Hop-Workshop für Kinder und Jugendliche anbieten”, erklären die Damen die Zukunftspläne des Vereins. Sie hätten gemerkt, dass nach den Sommertanzwochen in Schruns beziehungsweise im Oberland Bedarf an Fortbildungen in Sachen Tanz vorhanden sei, und diesem Umstand wollten sie Rechnung tragen. “Da haben wir uns gedacht, dass wir einen Verein gründen und immer wieder verschiedene Workshops anbieten”, so Loretz. Und bislang hat der Verein auch bereits 30 Mitglieder. In den nächsten Wochen soll dann auch die Homepage www.sprungvoll.at starten und wer dem Verein beitreten möchte, kann auch über “sprungvoll.gmx.at” oder Tel. 0664/8647468 die beiden Montafonerinnen kontaktieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schruns
  • Tanzverein "sprungvoll" mit Workshop
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen