Tanzlust kennt kein Alter: Vorarlberger Ehepaar ist ein Internet-Hit
57 Jahre Tanzliebe
Dietmar (78) und Nellia (72) aus Vorarlberg tanzen nicht nur durch ihr Leben – sie haben auch das Internet im Sturm erobert. Seit 57 Jahren sind die beiden verheiratet und teilen eine ebenso lange Leidenschaft für den Boogie-Woogie. Was als Hobby begann, führte sie um die halbe Welt. Ein viral gegangenes Video ihrer Tanzkünste begeisterte Millionen Menschen. Darunter auch Musik-Superstar Ed Sheeran, der die beiden dann für eines seiner Musikvideos angefragt hat.
Die ORF Sendung "Thema" hat die Dietmar und Nellia porträtiert, der ORF Vorarlberg einen Beitrag in seiner Sendung "Vorarlberg heute" gezeigt.
Zufallstreffer mit Millionenreichweite
Ein zufällig aufgenommenes Video von einem ihrer Auftritte ging auf YouTube viral: Innerhalb einer Woche klickten über 65 Millionen Menschen auf das Tanzvideo des Paares.
"Kopf abschalten, Musik hören, in den Körper fließen lassen und in Tanz umsetzen", beschreibt Nellia ihre Philosophie. Für sie ist der Tanz mehr als Bewegung – er ist Ausdruck reiner Lebensfreude.
Ed Sheeran ruft an
Der virale Erfolg blieb auch der internationalen Musikszene nicht verborgen. "Es kam ein Anruf: Ed Sheeran hätte uns gerne in einem Musikvideo", erzählen die beiden. Dietmar, der den britischen Popstar zunächst nicht kannte, reagierte mit einem Lacher: "Ich hab gefragt, wer das ist." Die Antwort: "Ein Weltstar." – "Das sind wir auch", kontert Dietmar mit einem Augenzwinkern.
Im Musikvideo gibt es sogar eine kleine Hommage an die Heimat des Paares. "Bevor man uns tanzen sieht, kommt eine Kuh", erzählt Dietmar lachend – ein augenzwinkerndes Österreich-Klischee mit Charme.
Die tänzerische Energie des Ehepaares, ihre tiefe Verbundenheit - die beiden sind auch nach 57 Jahren zusammen noch verliebt wie am ersten Tag - hat Nellia und Dietmar Ehrentraut nicht zuletzt einen Auftritt in einem Muskivideo von Ed Sheeran beschert.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.