AA

Tanz und gute Laune bei der Wibrfasnat im Löwensaal

Ein wilder Weiber-Haufen feierte im Löwensaal
Ein wilder Weiber-Haufen feierte im Löwensaal ©Pezold
Vergangenen Samstag gehörte der Löwensaal wieder den Frauen – Wibrfasnat war angesagt.
Tanz und gute Laune bei der Wibrfasnat im Löwensaal

Hohenems. Mit einem unterhaltsamen Showprogramm, einer Tombola und Tanz mit „Extra 4“, wurden nicht nur die Emser Frauen im Löwensaal überrascht, es waren auch zahlreiche maskierte Damen aus den umliegenden Gemeinden zur Wibr-Fasnat gekommen. In gewohnter Manier moderierte Markus Schnetzer den Nachmittag und sorgte mit lockeren Sprüchen für beste Laune bei den Damen. Aber auch die Tombola und ein gelungener Sketch der „Schnorrawaggler“ hoben den Spaßpegel im Saal enorm.

Frauen unter sich

Gleich zu Anfang wurden die Frauen mit einem Glas Prosecco begrüßt und das Kuchenbuffet war reich bestückt. Über 150 Tombolapreise warteten auf ihre Gewinnerinnen, darunter eine Käsknöfle-Partie in den Schuttannen, eine Lunchfahrt auf der Hohentwil und ein Rundflug. Auch der Emser-Schal, der seit Monaten in der Stadt die Runde macht und inzwischen 196 Meter lang ist, wurde zum Thema gemacht. Der Schal war an der Balustrade aufgehängt und die Frauen wurden aufgerufen, fleißig mit zu stricken, damit die benötigte Länge von 500 Metern auch erreicht wird. Doch an diesem Samstagnachmittag wurde nicht gestrickt, sondern gefeiert. Die Tänzerinnen der Turnerschaft beeindruckten mit einer fulminanten Bühnenshow. Zu späterer Stunde waren denn auch die Herren der Schöpfung geladen, das Regiment jedoch behielten an diesem Abend d’Wibr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Tanz und gute Laune bei der Wibrfasnat im Löwensaal