AA

Tanz Extra der Superlative

Götzis. "Global Dance - Tanz in einer globalisierten Welt" nannte sich die diesjährige Produktion der Dance Hall Bühnentanzschule aus Götzis, die vergangenen Sonntag in einer prall gefüllten Kulturbühne statt fand.

Unter der künstlerischen Leitung von Alfredo Karl entstand eine zwei Stunden andauernde Aufführung, die seinesgleichen sucht. Das zeitgenössische Tanzensemble der Dance Hall Götzis präsentierte ihre 2. Tanztheater-Schulaufführung, in der über die Entstehung der Welt, der Interaktion zwischen Mensch und Planet, der Globalisierung und ihren Auswirkungen auf den Tanz erzählt wurden.

Schüler und Schülerinnen aller Altersgruppen interpretierten gemeinsam mit dem Zeitgenössischen Tanzensemble der Dance Hall Götzis und internationalen Tänzern globale Themen unserer Zeit.

Mit im Programm befanden sich “Is the world going round?” – eine Inszenierung des Belgiers Fabrice Jucquois; “Rot” – eine Choreografie von Julia Kathan-Klammer; “Romeo & Julia” – die choreografische Arbeit von Veronika Längle sowie Werke internationaler Gast-Choreografen wie etwa Roberto Campanella. Die Gast-Solotänzer waren keine geringeren als Christine Ceconello aus Brasilien und Armando Gonzalez Besa aus Kuba.

Das Kursangebot der Dance Hall ist sehr vielfältig und reicht von klassischem Ballet über zeitgenössichen Kinderdance und Modern Dance bis zu Capoeira, Aerobic, Pilates und Yoga. Ein Neueinstieg ist jeder zeit möglich. Tanzgruppen können auch gebucht werden! Der komplette Stundenplan ist ersichtlich unter www.dance-hall.at oder telefonisch bei Alfredo Karl, dem Leiter, zu erfragen: 05523/20387 bzw. 0664/8743789.

Von 3. – 5. Juli sowie am 25. und 26. Juli finden zwei Mega-Tanz-Workshops für Kinder, Jugendliche sowie Erwachsene mit internationalen Gastlehrern statt. Anmelden unter: info@dance-hall.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Tanz Extra der Superlative