Tankstellenräuber im Bezirk Baden gestehen weitere Überfälle

Laut Polizei gaben die Männer zu, am 2. Oktober in den frühen Morgenstunden ein Wettlokal in Wiener Neustadt überfallen zu haben. Sie waren dabei mit Sturmhauben mit Sehschlitzen maskiert und mit einer Soft Gun bzw. einem Messer bewaffnet. Ein Angestellter musste den Räubern 1.200 Euro Bargeld aushändigen.
Tankstellenräuber sind geständig
Weiters gestanden die Männer den Angaben vom Samstag zufolge, am Nationalfeiertag in den frühen Morgenstunden auch eine Tankstelle in Wiener Neustadt überfallen zu haben. Sie waren dabei mit einer Sturm- bzw. Wollhaube mit Sehschlitzen maskiert und mit einer Gaspistole bewaffnet. Eine Angestellte musste 1.500 Euro herausgeben.
Polizei schließt weitere Taten nicht aus
Laut Polizei gaben die Verdächtigen außerdem einen Einbruchdiebstahl im Oktober in eine Pizzeria in Lanzenkirchen (Bezirk Wiener Neustadt) und einen Diebstahl von Kfz-Bestandteilen zu. Die Erhebungen der Kriminalisten dauern an. “Weitere Taten können nicht ausgeschlossen werden.”
Die Männer wurden nur kurz nach dem nächtlichen Überfall in Hirtenberg zu Allerheiligen in Bad Erlach (Bezirk Wiener Neustadt) festgenommen, nachdem sie die Beute aufgeteilt hatten. Das geständige Duo ist in der Justizanstalt Wiener Neustadt in Haft. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.