AA

Tankstellen-Räuber schlugen erneut zu - dieses Mal in Wien-Döbling

Eine Sofortfahndung verlief erfolglos.
Eine Sofortfahndung verlief erfolglos. ©APA (Sujet)
Ein Raubüberfall auf eine Tankstelle in Wien-Döbling in der Nacht auf Mittwoch reiht sich in die Serie ähnlicher Vorfälle ein, bei denen zwei maskierte Täter Bargeld erbeuteten und unerkannt entkamen.

Am 13. August ereignete sich in Wien-Döbling ein Raubüberfall durch bislang unbekannte Täter. Kurz vor 3.00 Uhr betrat ein maskierter Mann eine Tankstelle, bedrohte den dortigen Mitarbeiter mit einer scheinbar echten Schusswaffe und forderte ihn dazu auf, das gesamte Bargeld aus der Kassa auszuhändigen. Während der Tat wartete ein zweiter, ebenfalls dunkel gekleideter Mann vor dem Gebäude – offenbar um Wache zu halten.

Überfall-Serie auf Tankstellen in Wien reißt nicht ab: Hinweise erbeten

Nachdem der Tankwart Bargeld in bislang unbekannter Höhe ausgehändigt hatte, flüchteten die beiden Männer in unbekannte Richtung. Eingeleitete Sofortfahndungsmaßnahmen verliefen negativ.

Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise – auch anonym – werden in jeder Polizeiinspektion und unter der Telefonnummer 01 31310 33800 entgegengenommen.

  • VOL.AT
  • Wien - 19. Bezirk
  • Tankstellen-Räuber schlugen erneut zu - dieses Mal in Wien-Döbling