AA

TANI Benefizkonzert im Festspielhaus in Bregenz

Vorarlberg meets Asia! Erleben Sie einen fantastischen Abend und unterstützen Sie damit hilfsbedürftige Kinder in Kambodscha - am 18. April 2009 ab 19:00 Uhr im Festspielhaus in Bregenz. Tickets gewinnen!

Das Projekt TANI wurde von den Vorarlbergern Gabi und Johannes Thurnher aus Rankweil und Sabine und Martin Tumler aus Dornbirn gegründet, um das Leid und die Armut in einem der ärmsten Länder der Welt etwas zu lindern. Beide Familien haben zwei Waisenkinder aus Kambodscha adoptiert und deshalb einen sehr engen Bezug zu diesem Land.

Mit Unterstützung namhafter Vorarlberger Firmen, dem Land Vorarlberg und privaten Sponsoren wird gerade das „Vorarlberger“ Kinderheim in Tani/Kambodscha gebaut. Waisenkinder und besonders bedürftige Kinder werden dort ein neues geschütztes Zuhause fi nden und in eine bessere Zukunft schauen. Jeder Cent soll dort ankommen, wo er so dringend gebraucht wird. Deshalb arbeitet der Verein ausschließlich ehrenamtlich. So auch der Münchner Wolfgang Kutzek, der in Kambodscha (in der Nachbarschaft des neuen Kinderheimes) lebt und die Projektleitung und Betreuung vor Ort übernommen hat.

Die Zukunft dieser Kinder und der Erhalt des Kinderdorfes sollen langfristig gesichert sein. Sie können uns dabei helfen, indem Sie eine Projektoder Kinderpatenschaft übernehmen. Das Projekt wird außerdem durch den Verkauf des Mäusekochbuches I und II, weiteren Benefi zveranstaltungen und Sponsorbeiträgen fi nanziert. „Kinder sind die Zukunft eines Landes – helfen wir ihnen, sich gut zu entwickeln“.

Cellist Sonny Thet
Sonny Thet, im Königreich Kambodscha geboren und aufgewachsen, wurde von Prinz Sihanouk zum Studium der europäischen Musik nach Weimar delegiert. Nach Abschluss an der dortigen Franz-Liszt-Hochschule im Fach Cello wurde er Mitbegründer der legendären Gruppe Bayon. In Sonny Thets Künstlerpersönlichkeit verschmelzen asiatische und europäische Musiktraditionen, die in stilistischen Neuschöpfungen ihren Ausdruck fi nden. Soloauftritte führten Sonny Thet seit dem Ende der achtziger Jahre verstärkt an zahlreiche Kulturstätten Europas und der USA.

Jugendsinfonieorchester Dornbirn
Fast ein kleines Wunder – junge Leute finden zusammen, Kinder fast noch und Jugendliche, um etwas für diese Altersgruppe eigentlich sehr Untypisches zu tun: Sie musizieren in einem Sinfonieorchester. Im Jahr 1981 wurde das Jugendsinfonieorchester Dornbirn durch Dir. Guntram Simma an der Musikschule Dornbirn gegründet und spielt nun, mehr als 25 Jahre später, längst wie die „Großen“. Ein erster Preis beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ brachte zahlreiche Einladungen und Konzertreisen durch ganz Europa.

THABITA Apsara Tempeltänzerin
Die Tradition des höfi schen Tanzes in Kambodscha, auch Apsara Tanz genannt, geht auf den Königshof in Angkor zurück. Darstellungen der himmlischen, halb göttlichen Tänzerinnen wurden in Angkor an vielen Tempelwänden in den Stein gehauen. Alleine im Tempel Angkor Wat gibt es insgesamt etwa 1850 Abbildungen, von denen keine einer anderen gleicht. Die Gesamtzahl der Apsaras an den Wänden der Tempelanlage beträgt mehrere Tausend. Angkor Wat ist das größte sakrale Gebäude der Welt und stellt den Mittelpunkt der Tempelanlagen von Angkor dar.

Ein weiteres Highlight des Abends ist das Solokonzert des Ausnahmetalentes Aaron Pilsan am Klavier.

Der Erlös des Abends kommt dem Vorarlberger Kinderprojekt „Tani – Perspektiven für Kinder in Kambodscha” zugute. Mit Ihrem Eintritt kann ein Kind einen Monat verpflegt werden und die Schule besuchen.

Vorverkaufsstellen:
Bregenz Tourismus, Tel. +43 (0)5574 4080, Dornbirn und Feldkirch Tourismus, Musikladen Feldkirch und Rankweil, Marktgemeinde Nenzing | Lindaupark | Post Vaduz und alle Vorarlberger Sparkassen oder online rund um die Uhr: www.v-ticket.at

Preiskategorien: Euro 25,- / 32,- / 37,-

Mehr zum Projekt unter: www.tani.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gewinnspiel
  • TANI Benefizkonzert im Festspielhaus in Bregenz