Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Tamira Paszek musste auch für Rom absagen

Die Vorbereitung auf die am Sonntag in zwei Wochen beginnenden French Open in Paris verläuft für Tamira Paszek gar nicht nach Wunsch.

Österreichs Nummer eins musste wegen ihrer Viruserkrankung der oberen Atemwege nach Madrid nun auch ihren für das Premier-Turnier in Rom geplanten Start absagen.

“Ich musste auf Arztanweisung auch aus Rom rausziehen, um eine weitere Woche zu pausieren und über den Virus hinwegzukommen”, postete Paszek am Freitagabend auf Facebook. “Ich kann euch gar nicht sagen, wie enttäuscht ich bin. Ich hoffe wirklich, dass ich in Straßburg spielen kann, damit ich ein wenig Vorbereitung für Roland Garros bekomme”, erklärte die Weltranglisten-30.

Paszek droht Sturz aus Top 100

Die Vorarlbergerin hält in diesem Jahr bei neun Turniereinsätzen und nur bei einem Sieg. In Kattowitz und Stuttgart hatte sie wegen einer Nackenverletzung abgesagt, nun musste sie nach dem verpflichtenden Premier-Turnier in Madrid auch jenes in Rom absagen. Im Juni droht der 22-jährigen Vorarlbergerin ein krasser Rückfall im Ranking. Paszek hat mit dem Turniersieg in Eastbourne (470 Punkte) und dem Wimbledon-Viertelfinale (500) aus dem Vorjahr doch insgesamt 970 ihrer 1.573 Zähler zu verteidigen. Kann sie auch auf ihrem Lieblings-Belag, dem Rasen, nicht punkten, dann droht ihr sogar der Sturz aus den Top 100.

In Rom versucht sich übrigens Andreas Haider-Maurer in der Qualifikation. Der 26-jährige Niederösterreicher wird zumindest für einige Wochen zusätzlich zu seinem Bruder Mario und Konditionstrainer Christian Kohl von Ex-Melzer-Coach Joakim Nyström betreut. Als aktuelle Nummer 106 der Welt kämpft Haider-Maurer noch um einen Fixplatz im Hauptbewerb der French Open. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Tamira Paszek musste auch für Rom absagen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen