Taliban wollen entführte Bauarbeiter in Afghanistan freilassen
Drei Arbeiter der Baufirma seien bereits freigelassen worden, der Rest solle nach dem Abschluss einer Untersuchung der Terroristengruppe noch bis zum Ende des Tages nach Hause zurückkehren dürfen.
Die Massenentführung hatte sich am Sonntag ereignet, als die afghanischen Bauarbeiter, die mit dem Bau eines Militärstützpunktes betraut waren, mit drei Bussen auf einer Straße im Distrikt Bala Boluk unterwegs gewesen waren. Sie seien jedoch Zivilisten, keine Militärangehörigen, hieß es von offizieller Stelle. In der Provinz Farah sind sowohl Taliban-Rebellen als auch kriminelle Banden aktiv.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.