AA

Taliban-Kommandant: Osama bin Laden lebt

Dubai - Der Chef der Extremistenorganisation Al-Kaida, Osama bin Laden, ist nach Angaben eines Taliban-Kommandanten am Leben. "Er lebt, ist im Einsatz und es geht ihm gut."

Das sagte Hadschi Mansur Daddullah dem Fernsehsender Al-Jazeera nach Angaben vom Dienstag. Er habe nach dem Tod seines Bruders Mullah Dadullah im Mai ein Schreiben von Bin Laden erhalten, sagte Mansur Dadullah weiter. Unklar blieb, wann das Interview aufgezeichnet worden ist.

Mullah Dadullah war Mitte Mai bei einer Offensive ausländischer und afghanischer Streitkräfte getötet worden. Er galt als Militär-Chef der radikal-islamischen Taliban. Die USA gehen davon aus, dass sich Bin Laden im unwegsamen Grenzgebiet zwischen Pakistan und Afghanistan aufhält.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Taliban-Kommandant: Osama bin Laden lebt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen