AA

Talent wechselt zum Deutschen Klub Stuttgart

©vmh
Achtzehnfacher Torschütze der AKA Vorarlberg macht einen großen Schritt Richtung Profifußball.
Profivertrag mit Eltern unterzeichnet
NEU

Der achtzehnfache Torschütze der AKA Vorarlberg U-16- Mannschaft Christopher Olivier vom FC Au im hinteren Bregenzerwald wechselt zur kommenden Saison in den Nachwuchs des deutschen Bundesligisten VfB Stuttgart. Der 16-jährige Mittelfeldspieler und Stürmer unterschrieb vor wenigen Tagen in Beisein seiner Eltern einen Vertrag für die U-17 Mannschaft und will beim VfB die nächsten Schritte auf seinem Weg Richtung Profifußball gehen.

VFV Präsident Horst Lumper: „Es macht uns sehr stolz, dass ein weiterer Spieler der AKA Hypo Vorarlberg auch im Ausland auf sich aufmerksam gemacht hat und nun den Sprung zu einer der besten Nachwuchsabteilungen im deutschen Fußball geschafft hat. Wir wünschen Christopher alles Gute auf seinem weiteren Weg!“

AKA Sportdirektor Didi Berchtold: „Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Trainer, die Christopher von der LAZ Vorstufe weg bis heute begleitet haben, für ihren Einsatz bedanken, denn ohne die großartige Arbeit des Staffs und natürlich dem Talent und dem Willen von Christopher wäre ein solcher Wechsel nicht möglich. Im Namen der gesamten AKA Hypo Vorarlberg wünsche ich Christopher alles Gute auf seinem weiteren Weg.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Au
  • Talent wechselt zum Deutschen Klub Stuttgart