Tal Afar: 25 Menschen bei US-Angriffen getötet
Die US-Armee glaubt, dass sich die nahe Mosul (Mossul) gelegene Kleinstadt in den vergangenen Wochen zu einem neuen Zentrum der bewaffneten Extremisten entwickelt hat.
Bei der Bombardierung eines Wohnviertels im Norden von Falluja durch US-Flugzeuge wurden am Donnerstag acht Iraker getötet und 16 verletzt. Dies teilten Krankenhausärzte in der von sunnitischen Aufständischen kontrollierten Stadt mit. Das betroffene Viertel sei zum ersten Mal bombardiert worden.
Bisher hatten sich die US-Luftangriffe gegen Ziele im Süden und Osten von Falluja gerichtet. Das US-Militärkommando in Bagdad sprach am Donnerstag von einem Präzisionsschlag der Luftwaffe gegen eine bestätigte Operationsbasis von angeblichen Kämpfern des jordanischen Terroristen Abu Musab al Zarqawi.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.