AA

Taktik-Kopfnuss für unterwegs

Für Socom Fans ist derzeit Ostern und Weihnachten auf einem Tag: Nicht nur dass der jüngste PS 2-Sproß ein tolles Game geworden ist, auch unterwegs können sie nun ihrem geliebten Titel frönen.

Socom 3 auf der PSP, – ein wahrgewordener Männertraum. Eines muss man der US Army lassen, in punkto Anwerbung neuer Rekruten spielen sie alle Stückerln. Auch bei Socom ging es immer schon um die Glorifizierung der legendären Navy Seals, die wohl bestausgebildetsten Kampfschnorchler der Welt. Nun hat die beliebte Serie auch auf Sony´s Kleinsten, den PSP gefunden, und ist fast besser als die PS 2 Version.

Schnorchelfans unter sich

Zwar ist die Steuerung gewöhnungsbedürftig für einen Shooter, jedoch gut gelöst und eingängig. Die Kampagne durchlebt man als Raymond Stokes, genannt Sandman, dem ein zweiter Kampfschwimmer mit dem Decknamen Lonestar zur Seite steht. Lonestar wird von einer relativ guten KI gesteuert, kann aber auch direkt mit Befehlen versehen werden. Die PSP Version glänzt mit stimmiger, was die Levels allerdings angeht, auch hier mit polygonarmer Grafik. Technisch ist Fireteam Bravo sauber programmiert, das Game läuft ruckelfrei, und ist ein Augenschmaus. Die Render-Sequenzen könnten einem PC Game zur Ehre gereichen. Soundmäßig empfehle ich die Kopfhörer für unterwegs, zu martialisch sind die Sounds, zu blechern der Klang der PSP Lautsprecher.

Cooler Singleplayer Modus

Wie auch am heimischen TV, gibt es auch hier einen Singleplayer Modus, der jedoch gerade von Pro´s sehr schnell abgeschlossen sein dürfte. Im Singleplayermodus gibt es insgesamt vier „Operationen“, welche jeweils mit einem coolen Render Intro eingeleitet werden. Diese vier Operationen unterteilen sich in 14 einzelne Missionen. Die Ziele variieren von Geiselbefreiung über Entschärfung von Bomben bis hin zu Sprengung von Zielen.

Socom 3 Fireteam Bravo ist ein tolles Game geworden und das derzeit beste Shooter Actiongame auf Sony´s Edel-Handheld. Profis werden mit der kurzen Kampagne unterfordert sein, und Online spielt sich´s noch immer besser am TV. Aber als Ergänzung für unterwegs, zur Kombination mit der PS2-Version oder für Socom Einsteiger mit PSP ein echter Geheimtip!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Spiele-News
  • Taktik-Kopfnuss für unterwegs