Taiwan: Verdacht auf Sars
Dies gab das Zentrum für Seuchenkontrolle am Donnerstag bekannt. Er sei in einem Krankenhaus auf der Insel Kinmen unter Quarantäne gestellt worden. Der Patient, der am Samstag nach Hause zurückgekehrt sei, leide unter hohem Fieber und zeige Symptome einer Lungenentzündung.
Ob sich der Mann tatsächlich infiziert hat, muss noch untersucht werden. In China gibt es offiziell zwei bestätigte Sars-Fälle, bei sieben weiteren Patienten besteht nach Angaben der Behörden der Verdacht auf eine Infektion. Um eine neue Epidemie zu verhindern, wurden rund 1.000 Personen in Peking und der südlichen Provinz Anhui unter Quarantäne gestellt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.