AA

Taifun "Melor" nimmt Kurs auf Japan - 22 Tote auf Philippinen

©EPA
Nach den schweren Verwüstungen im Nordwesten der Philippinen werden nun auch Japan und Taiwan von gewaltigen Stürmen bedroht.
"Parma": Immer mehr Tote
Taifun "Parma" schlägt auf den Philippinen zu I
Taifun "Parma" schlägt auf den Philippinen zu II
Taifun "Parma" schlägt auf den Philippinen zu III

Nach Einschätzung von Meteorologen steuert Taifun “Melor” mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 250 km/h auf Tokio zu, der abgeschwächte Tropensturm “Parma” nimmt mit etwa 110 km/h Kurs auf Taiwan. An der Ostküste des Landes wurden wegen wolkenbruchartiger Regenfälle bereits 8.000 Menschen in Sicherheit gebracht.

Auf den Philippinen sind durch “Parma” in den vergangenen Tagen 22 Menschen ums Leben gekommen. Der Sturm führte zu Schäden in Höhe von etwa 11,7 Millionen Euro und bewegt sich derzeit auf die tabakproduzierenden Regionen des Landes zu. Vor einer Woche hatte bereits Taifun “Ketsana” zu Ernteschäden in Höhe von etwa 111 Millionen Euro geführt. Betroffen waren vor allem Reisfelder, die in Kürze abgeerntet werden sollten.

Zur Finanzierung der Aufbauarbeiten bereitet die philippinische Regierung derzeit einen 146 Millionen Euro schweren Nachtragshaushalt auf Basis von Anleihen in Höhe von 250 bis 500 Millionen US-Dollar vor.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Taifun "Melor" nimmt Kurs auf Japan - 22 Tote auf Philippinen