Taifun Maria erreicht Chinas Ostküste

Beängstigende Bilder aus China. Taifun Maria ist am Mittwochmorgen mit meterhohen Wellen an der Ostküste eingetroffen. Bilder aus dem chinesischen Fernsehen zeigen nun die Ausmaße des Sturms. Schäden an Straßen und Häusern, bis zu 2.000 Bäume sollen nach öffentlichen Angaben beschädigt worden sein.
bisher keine Tote oder Veletzte
Tote oder Verletzte soll es nach jetzigem Kenntnisstand aber nicht gegeben haben.
In der gesamten Region wurden rund 270.000 Menschen in Sicherheit gebracht, alle öffentlichen Einrichtungen blieben am Mittwoch geschlossen. Am Dienstag war Taifun Maria über die Nachbarinsel Taiwan hinweggezogen. Chinesische Fluggesellschaften strichen Flüge, es kam zu Verspätungen. Es ist bereits der achte Taifun in dieser Saison.
(Reuters)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.