Sechs Menschen ertranken in den Wassermassen, die ihre Häuser in der Provinz Batangas im Süden der Insel überflutet hatten. Vier Menschen wurden in Nähe von Manila von Bäumen oder anderen Gegenständen erschlagen.
In Manila waren Straßen durch umgestürzte Strommasten und Bäume unpassierbar. Auch der Flugverkehr wurde behindert, Schulen wurden geschlossen. Teilweise fiel in der Hauptstadtregion und umliegenden Provinzen der Strom aus. Der Taifun, der Spitzenwindgeschwindigkeiten von bis zu 150 Stundenkilometer erreichte, war am Dienstagabend auf Land getroffen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.