Bei Sonnenschein und bestens gelaunt starteten 130 Pensionisten, aufgeteilt auf Busse von Beate & Werner und Hagspiel Touristik, die Tagesfahrt ins Südtirol. Ein Frühstück Büffet im Hotel Kreuz in Pfunds erwartete die Teilnehmer beim ersten Halt. Anschließend ging die Fahrt über den Reschenpass, vorbei am Reschensee nach Burgeis zum Benediktinerkloster Marienberg. Dort wurde von Pater Peter die über 900 Jahre dauernde Geschichte des Klosters und der Klosterkirche erläutert. Nach einem Marienlied und dem Segen fuhr die Gruppe weiter nach Schlinig, eine Ortschaft mit 174 Einwohnern in einer Höhe von 1726 gelegen. Hier laden im Sommer blühende Almwiesen zum Wandern ein und im Winter säumen Langlaufloipen das Tal. Im Hotel Edelweiß und im Gasthaus Aniggl wurde bestens aufgekocht bevor die Gruppe das Dorf besichtigte. Bewundernswert ist, wie hier noch eine intakte Landwirtschaft und gleichzeitig florierender Tourismus stattfindet. Bei der Rückreise fand im Hotel Truyenhof in Ried ein gemütlicher Hock bei Kuchen und Kaffe statt. Dank gebührt dem Organisator Othmar Moosbrugger und seinem Team sowie den beiden Fahrern Wolfgang und Armin.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.