AA

Tagesfahrt in die Gletscherwelt des Piztales

Seniorengruppe Außermontafon
Seniorengruppe Außermontafon ©Gebhard Feuerstein

Der Seniorenbund Ortsgruppe: Lorüns,St. Anton, Vandans, am 9.9.2010

Bei bewölktem Wetter ging die Fahrt durch den Arlbergtunnel, bis Imst, wo wir ins Piztal abzweigten. Die von der Wetterwarte Zürich versprochenen “Löcher” in der Wolkendecke kamen zum Vorschein. Nach der Auffahrt mit dem Gletscherexpress von 1740m auf 2840 m konnten wir schon zwischen den Nebeln das Bergpanorama genießen. Nach dem Mittagessen im Bergrestaurant Kristall fuhren wir mit der Panoramabahn auf den “Hinteren Brunnenkogel” 3440 m, von wo aus wir, bei Plusgraden, die Bernina, Wildspitze und viele andere 3000er bewundern konnten. Der Piz Buin und die Fluchthörner waren leider durch Wolken verdeckt.
Wir bedanken uns bei unserem Obmann Gottfried Schapler für die interessante Auswahl des Ausflugszieles und die gute Führung. Ebenfalls gilt unser Dank der Fa, Omnibus Wachter Autoreisen.
Wir freuen uns schon im Voraus auf unseren nächsten Ausflug.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lorüns
  • Tagesfahrt in die Gletscherwelt des Piztales
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen