Gut gelaunt und erwartungsvoll bestiegen wir in Garmisch die Zahnradbahn, die uns in 75 Minuten zum Zugspitzplatt brachte. Vorerst führte die Strecke durch kleine Dörfchen mit Blumenwiesen und Wald. Bei Riffelriß gab es einen kurzen Aufenthalt für eine Fotopause – ein herrlicher Ausblick auf den Eibsee. Anschließend fuhren wir durch einen kühn angelegten Tunnel.
Ausstiegsort war das Zugspitzplatt – viel Schnee und ein kleiner Gletscher. Von dort brachte uns die Gletscherbahn auf die Zugspitze – den höchsten Berg Deutschlands (2.962 m). Wir konnten einen großartigen Rundblick genießen und staunten, welch weitläufige Bauten, Aussichtsplatten etc. auf der Zugspitze errichtet wurden. In der Panorama-Lounge aßen wir ein köstliches und reichhaltiges Menü. Mit der Eibsee-Seilbahn, die sehr spektakulär angelegt ist, fuhren wir wieder ins Tal.
Dieser Tag war für uns ein großartiges Erlebnis. Herzlichen Dank dem Fahrer Michael Haueis und unserem Obmann Oswald.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.