Bei sehr schönem Frühlingswetter starteten 50 SeniorInnen per Bus die Fahrt über den Arlberg nach Zams, wo im Restaurant Schmid die erste Rasteingelegt wurde, ehe es nach Telfs-Seefeld-Scharnitz bis zum Endziel Mittenwald ging. Unser Stadtführer Herr Löffler, führte uns durch die Altstadt und brachte uns die Sehenswürdigkeiten – das Rathaus – die alten Bürgerhäuser – Geigenbaumuseum – Pfarrkirche St. Peter und Paul, und deren wechselvolle Geschichte, näher. Mittenwald zählt 8.000 Ew. und liegt im oberbayerischen Landkreis Garmisch-Partenkirchen, zwischen dem Karwendel- und Wettersteingebirge. Es war ein wichtiger Knotenpunkt zwischen Venedig – Augsburg und Nürnberg. Seine wirtschaftliche Glanzzeit erlebte Mittenwald zwischen 1487 und 1679, als der Bozner Markt hierher verlegt wurde. Nach einem reichhaltigen Mittagessen im GH. “Alpenrose”
. war ein Verdauungsspaziergang angesagt, ehe die Fahrt durch das Lechtal und den Bregenzerwald fortgesetzt wurde. In Au erfolgte die letzte Einkehr in der “Ur-Alp” bevor die letzte Etappe in Angriff genommen wurde. Alle Teilnehmer waren von diese Fahrt sehr begeistert. Ein Dankeschön unserem Busfahrer Vinko für die ruhige und sichere Fahrweise.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.