AA

Tagesausflug ins Stillachtal

©Seniorenbund Hörbranz
Zu diesem Tagesausflug fuhren die Hörbranzer Senioren mit Hehle-Bus über die Queralpenstraße nach Oberstdorf.

Dort wartete schon das Marktbähnle und die Fahrt ging durch das Ortszentrum von Oberstdorf , dann durch Wald und blühende bunte Wiesen über die Breitach und Stillach zu den 15 m und 120 Meter hohen Sprungschanzen, wo die 4-Schanzentournee stattfindet und sich ein Stadion mit einem Fassungsvermögen von 27.000 Zuschauern befindet:

Weiters ging es durch das obere Stillachtal zum Sollereck und zum Alpengasthof Schwand, wo den Senioren ein köstliches Menü mit Ochsenbraten mit Pfifferlingssauce und Spätzle und Gemüse serviert wurden.

Um 14.00 Uhr holte das Marktbähnle die Mitglieder wieder ab und in Oberstdorf ging es mit dem Bus weiter bis Mittelberg, wo in der Alten Krone noch einmal kurz Rast gemacht wurde.

Auf der Heimfahrt über den Riedbergpass – Balderschwang – Hittisau –Krumbach – Doren nach Bregenz und zurück ins Leiblachtal machte Obfrau Erika noch auf die nächsten Veranstaltungen aufmerksam , bedankte sich für das Mitmachen und wünschte einen schönen Abend. Auch Fahrer Andreas bedankte sich in Namen der Fa. Hehle.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Tagesausflug ins Stillachtal