AA

Tag des Ehrenamtes ein voller Erfolg

Anlässlich des Jahres des Ehrenamtes wurden zum Spiel des SCR Altach gegen Blau Weiß Linz Vereine eingeladen, welche sich für das Gemeinwohl engagieren oder im Bereich des Karitativen oder Sozialen tätig sind.

So kamen am Freitagabend rund 560 Leute aus 46 verschiedenen Vereinen und Organisationen in die Cashpoint Arena. Dabei handelte es sich beispielsweise um Feuerwehrleute, Sportclub-Mitglieder, Vertreter der Vorarlberger Berg- und Wasserrettung bis hin zu Segelclub-Mitglieder.

Ebenfalls mit von der Partie war der designierte Landeshauptmann Markus Wallner. Er war von der Idee des SCR Altach begeistert und betonte, wie wichtig ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für das Land Vorarlberg seien.

Es freut die Vereinsverantwortlichen, dass sie den unzähligen Ehrenamtlichen mit dieser Einladung ihren Dank aussprechen konnten. Denn auch der SCR Altach könnte ohne die rund 100 Freiwilligen, welche jährlich über 10´000 Arbeitsstunden verrichten, nicht bestehen.

Quelle: SCR Altach

 

 

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Tag des Ehrenamtes ein voller Erfolg