AA

Tag der offenen Tür

Station "Tonmeister": wer entlockt der Trompete einen Ton?
Station "Tonmeister": wer entlockt der Trompete einen Ton? ©S. Vettori
Parallel zum Tag der offenen Tür in der Musikschule Leiblachtal präsentierte die Jungmusik in der Aula der Mittelschule die Jugendarbeit des Musikvereins Hörbranz.

Kinder und Eltern konnten sich an den Infopunkten ein Bild vom Jahresgeschehen in der Jungmusik machen, und detaillierte Fragen an Vorstand Markus Feurstein, Jugendbetreuerin Elisabeth Moosbrugger und Vizevorstand Klaus Kienreich richten. Bei einer kleinen Spielerally, kreiert von Simon Vettori, konnten die jungen Musikinteressierten in 5 Stationen Musik mit allen Sinnen erfahren. Beim Memory „Nimm 2″ ging es um das visuelle, beim Spiel „Hörprobe” um das akustische Erkennen von verschiedenen Musikinstrumenten. In der „Tastbox” galt es diverse Musikutensilien zu erraten. Zum Abschluss galt es einer Trompete einen Ton zu entlocken.

Einen besonderen Dank richten wir hier an die Musikschule für die gute Zusammenarbeit und die Möglichkeit uns beim Tag der offenen Tür zu präsentieren.

Die Jungmusik des MV Hörbranz versteht sich seit ihrer Gründung als Spielwiese für junge MusikantInnen, die hier eine Plattform vorfinden, um gemeinsam moderne, fetzige Musik zu spielen. Das frühe Kennenlernen von gleichgesinnten Jugendlichen soll den späteren Einstieg in den Musikverein Hörbranz erleichtern. Neben der gemeinsamen Probenarbeit stehen natürlich vor allem die Erfolgserlebnisse bei Konzerten, sowie der Spaß auf Jugendmusiktreffen und im Jungmusiklager im Vordergrund.

Also keine Scheu Ihr JungmusikantInnen! Meldet Euch einfach bei unserer Jugendbetreuerin Elisabeth. We want you!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Tag der offenen Tür