AA

Tag der offenen Tür im Museum Frühmesshaus

Auch "Klos" und "Krempaler" statteten dem Museum und seinen Besuchern einen Besuch ab.
Auch "Klos" und "Krempaler" statteten dem Museum und seinen Besuchern einen Besuch ab. ©Montafoner Museen, Museum Frühmesshaus (Marianne Werle)
Wie schon seit einigen Jahren, hatte das „Bärger Frühmesshaus“ auch heuer ergänzend zum „Bärger Adventmarkt“ zur gemütlichen Einkehr geladen.
Tag der offenen Tür im Museum Frühmesshaus Bartholomäberg

Sehr viele Besucher aus Nah und Fern – an dieser Stelle hervorheben wollen wir Bgm. Martin Vallaster – nahmen die Gelegenheit wahr und erfreuten sich im heimeligen und weihnachtlich geschmückten Haus. Unser Angebot an Kuchen und Torten mit Kaffee oder Adventpunsch wurde zahlreich in Anspruch genommen und zeitweise gab es kaum noch ein Durchkommen in Stube oder Küche.

Adventlesung 

Auch Erna Ganahl lockte mit ihren stimmigen, teils lustigen und launigen Weihnachts- und Adventgeschichten wieder viele kleine und große Zuhörer in die Frühmesshausstube. Zwischendurch gab es eine kurze Unterbrechung bzw. freudige Überraschung wie sich der Nikolaus mit Krampus lautstark bemerkbar machte. Ein „herzliches Danke“ an dieser Stelle an Georg und Elmar!

Es war dies ein überaus gelungener und positiver Tag für uns als Museumsteam. Wir danken allen, die uns einen Besuch abstatteten herzlich und vielleicht gibt es auch nächstes Jahr wieder zum 1. Adventsonntag die Gelegenheit für einen Abstecher ins „Museum Frühmesshaus Bartholomäberg“. (Text und Fotos Marianne Werle)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Tag der offenen Tür im Museum Frühmesshaus