AA

Tag der offenen Tür im Bauhof

Bürgermeister Ewald Tschanhenz mit Bauhofleiter Helmut Willi (r.) und Simon Fiel .
Bürgermeister Ewald Tschanhenz mit Bauhofleiter Helmut Willi (r.) und Simon Fiel . ©Helmut Reimann

Zahlreiche Besucher nutzten am Freitag bei einem Tag der offenen Tür die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen des Bauhofs zu werfen. Der Bauhof St. Gallenkirch präsentierte sich dabei als modernes Dienstleistungszentrum mit einem großen Fuhrpark. „In den vergangenen Monaten“, verweist Bürgermeister Ewald Tschanhenz auf zahlreiche Neuerungen, „wurde der Bauhof wieder so richtig auf Vordermann gebracht.“ In Eigenregie wurde im Frühjahr eine neue Halle mit einem Flugdach errichtet. Der Fuhrpark wurde aufgerüstet und ein neuer Wasserbus angeschafft. Dazu kommt ein multifunktionales Fahrzeug, das im Winter zur Schneeräumung und im Sommer zum Blumengießen eingesetzt werden kann. Auch neue Werkzeuge wurden angeschafft und eine systematische Ordnung eingeführt.
Neue Öffnungszeiten
Der Bauhof St. Gallenkirch ist gut aufgestellt. Was noch fehlt, ist eine neue Ausfahrt und eine Großwaage, mit der das genaue Gewicht der Altstoffe bestimmt werden kann. Für einen reibungslosen Ablauf im Bauwesen des Ortes sorgen Gerhard Vonier als Bauamtsleiter, Helmut Willi als Leiter des Bauhofes und sein Stellvertreter Simon Fiel. Was die Öffnungszeiten des Bauhofs anbelange, wartet der Gemeindechef mit einer weniger guten Nachricht auf, sei mit einer Änderung zu rechnen, Um Kosten zu sparen, soll der Bauhof nicht mehr die ganze Woche, sondern nur noch an bestimmten Tagen geöffnet sein. Im Rahmen der Veranstaltung präsentierte die Feuerwehr das Siegerprojekt für das neue Feuerwehrhaus. Werner Maier stellte das Modell und die Pläne des Hauses vor, das in Zukunft auch die Drehleiter Montafon beherbergen wird. Während das Bauhof-Team für die Bewirtung der Gäste sorgte, fanden die Kleinen Gefallen an der großen Hüpfburg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • St. Gallenkirch
  • Tag der offenen Tür im Bauhof