AA

Tag der offenen Tür: Freier Eintritt im mumok am 23. September

Am 23. September ist der Eintritt im mumok frei.
Am 23. September ist der Eintritt im mumok frei. ©APA
Das mumok feiert 50-jähriges Jubiläum und lädt aus diesem Anlass am Sonntag zum Tag der offenen Tür ein. Von 10 bis 19 Uhr ist der Eintritt frei, alle aktuellen Ausstellungen können kostenfrei besichtigt werden. Zusätzlich gibt es einen Flohmarkt und eine Nostalgie-Straßenbahnfahrt.

Am Tag der offenen Tür will sich das mumok bei den Museumsbesuchern für ein halbes Jahrhundert Treue bednaken. Bei freiem Eintritt können alle laufenden Ausstellungen und ein letztes Mal “Reflecting Fashion. Kunst und Mode seit der Moderne” gesehen werden. Den ganzen Tag werden Führungen und Workshops rund um die Ausstellungen für alle Altersgruppen angeboten.

50 Jahre mumok

Erinnerungen an die letzten 50 Jahre kommen bei einem Nostalgietrip mit der Straßenbahnlinie D auf, die zu den früheren Standorten des Hauses im 21er Haus und im Palais Liechtenstein führt. Schließlich ist auf einem Flohmarkt in den Hofstallungen Gelegenheit, Erinnerungsstücke aus den letzten fünf Dekaden zu erstehen und ein Stück mumok mit nach Hause zu nehmen.

Der Tag der offenen Tür findet am 23. September 2012 von 10-19 Uhr statt, der Eintritt ist frei.

  • VOL.AT
  • Wien - 7. Bezirk
  • Tag der offenen Tür: Freier Eintritt im mumok am 23. September