AA

Tag der offenen Tür bei „Wohnen PLUS“

„WohnenPLUS“ öffnet seine Türen für die Dorfbevölkerung und interessierte Besucher.
„WohnenPLUS“ öffnet seine Türen für die Dorfbevölkerung und interessierte Besucher. ©MO
Am 15. Dezember besteht die Möglichkeit zur Besichtigung und Information.
Tag der offenen Tür

Langenegg. Interessierte können beim Tag der offenen Tür am 15. Dezember von 10 bis 12 Uhr das neue Gebäude im Zentrum von Langenegg besichtigen. Um 10 Uhr beginnt der Tag der offenen Tür mit der offiziellen Eröffnung durch Bürgermeister Kurt Krottenhammer. Anschließend besteht die Möglichkeit zur Besichtigung der neuen Räumlichkeiten des Sozialsprengels Vorderwald, der Kapelle im Erdgeschoss sowie der neuen Heizanlage im Bach Hus. Führungen durch eine Wohnung finden um 10.30, 11.00 und 11.30 Uhr statt.

Zehn Wohneinheiten

In dem Haus wurden nach Plänen von Architekt Georg Bechter zehn Wohneinheiten, Räumlichkeiten für den Sozialsprengel Vorderwald und für Tagesbetreuung sowie eine Kapelle, Begegnungsraum und Tiefgaragenplätze untergebracht. Die Investitionskosten für das gemeinsame Projekt der VOGEWOSI und Gemeinde Langenegg belaufen sich auf rund 3,5 Millionen Euro. Die zehn Wohnungen sind 53 bis 66 m² groß und sind als 2 ½ Zimmer-Wohnungen mit Wohnküche, Schlaf- und Zusatzzimmer altersgerecht und barrierefrei ausgestattet. Außerdem verfügen alle Wohnungen über einen Balkon sowie einen Tiefgaragenplatz.

Kapelle und Gemeinschaftsraum

Der Sozialsprengel Vorderwald hat im Erdgeschoss rund 200 m² Räumlichkeiten für Mohi, Familienhilfe, Case & Caremanagement und Tagestreff zur Verfügung. Der Sozialsprengel Vorderwald ist eine gemeinsame soziale Serviceeinrichtung der Gemeinden und Krankenpflegevereine von Langen bis Sibratsgfäll. Einen wichtigen Platz im Erdgeschoss nimmt die neue Kapelle sowie ein Begegnungsraum ein. Durch eine mobile Trennwand ist eine Doppelnutzung von Kapelle und Gemeinschaftsraum möglich. MO

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Langenegg
  • Tag der offenen Tür bei „Wohnen PLUS“