Tag der offenen Tür im Frauenhaus
Am 19. Mai lädt die Caritas ab 13.30 zum Tag der offenen Tür in dem Frauenhaus Miriam ein. Jedes Jahr steht der Tag unter einem bestimmten sozialpolitischen Schwerpunkt, der mit Frauen und ihrer Lebenswelt zu tun hat. Dabei soll der Alltag der Bewohnerinnen und den Mittäterinnen in einem Frauenhaus gezeigt werden. Heuer geht es dabei um das Thema “Schulden”. Hochkarätige Podiumsgäste, darunter Michaela Kaiff, Psychotherapeutin Alexander Maly, Geschäftsführer Schuldnerberatung Wien und Elke Pässler, werden über das Problem Schuldenfalle und den Weg heraus aus diesem Schicksal diskutieren.
Das Frauenhaus Miriam von der Caritas
Das Haus Miriam von der Caritas steht alleinstehenden Frauen in einer akuten Lebenskrise zur Seite und bieten ihnen für eine Zeit von ein bis eineinhalb Jahren einen Wohnplatz an. Neben wirtschaftlichen Schwierigkeiten, wie Verlust der Wohnung bei einer Trennung, suchen vor allem Frauen, die Gewalt oder sexuellen Missbrauch erfahren mussten den Schutz im Frauenhaus. Auch bei Problemen Sucht, psychische Probleme, nicht gesicherter Aufenthaltsstatus oder HIV bietet das Haus Miriam seine Hilfe an. In intensiven und professionellen Einzelbetreuungen werden Frauen unterstützt, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.