Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Tag der offenen Gartentür bei Franziska Wilhelm in Fellengatter MIT VIDEO

Frastanz. Den sprichwörtlichen „grünen Daumen“ besitzt Franziska Wilhelm aus Fellengatter. Anlässlich des Tages der offenen Gartentür konnte sie Begeisterung und Erfahrung ihrer erfolgreichen Arbeit in ihrem wundervollen Garten den Besuchern aus nah und fern vermitteln. Und die Gäste staunten nicht schlecht, was in ihrem Refugium so alles wächst und gedeiht. 
Eindrücke vom Tag der offenen Gartentür bei Franziska Wilhelm

Der Verband Obst- & Gartenkultur Vorarlberg (OGV) veranstaltete am 28. Juni 2009 die erste Veranstaltung der offenen Gartentür, die ganz im Zeichen der Schönheit heimischer Gärten stand. Vorarlbergweit öffneten Achtunddreißig Familien ihre Pforten und erlaubten einen Blick in ihre privaten Grünbereiche. Üppige Nutzgärten, zauberhafte Rosengärten, trendige Wohngärten, duftende Kräutergärten, u.v.a. waren mit dabei.

Franziska Wilhelm, die mit ihrem Mann in Fellengatter ein Landwirtschaft betreibt, ist mit viel Fachkenntnis und Liebe bei der Arbeit an Ihrem riesigen Gartenbereich. Sie hat sich an der landesweiten Aktion beteiligt „weil sie auch gerne isst und wissen möchte, was so auf ihren Teller kommt und sie durch die eigenen Produkte auch ihre Gesundheit erhalten kann“.

Die zahlreichen Besucher konnten von der exzellenten Pflanzenkennerin manche nützliche Tipps erhalten. Sich auszutauschen, einander kennenzulernen und gemeinsam Freude an Blumen, Pflanzen und Gewächsen zu haben, das stand ja im Mittelpunkt dieses Aktionstages. Dalls einmal Zeit bleibt, kann sich Familie Wilhelm in ihr Grünparadies zurückziehen, denn es gibt noch eine bezaubernde „Relax Zone“ mit einem romantischen Biotop, das von einer eigenen Quelle gespeist wird.

Gemeindereporter Helmut Köck

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Tag der offenen Gartentür bei Franziska Wilhelm in Fellengatter MIT VIDEO
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen