Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Tag der Entscheidung für den EC Bregenzerwald

Juuso Mörsky & Co. überzeugten gegen Ritten.
Juuso Mörsky & Co. überzeugten gegen Ritten. ©siha
Nach dem überzeugenden 6:4-Erfolg gegen Ritten stehen die Wälder auch gegen Feldkirch unter Siegzwang.
ECB - Rittner Buam

Andelsbuch/Dornbirn. Die Play-off-Teilnahme hängt für die Cracks vom EC Bregenzerwald an einem seidenen Faden. Nur wenn David Mitgutsch & Co. in der letzten Runde des Grunddurchgangs das Heimspiel gegen Feldkirch am Samstag um 19 Uhr gewinnen und die direkten Kontrahenten Punkte lassen, könnte es noch mit dem Viertelfinale klappen. Voraussetzung ist zudem ein Sieg in der Auswärtspartie gegen die Montfortstädter, die nach Redaktionsschluss stattfand.

Tolle Teamleistung

Im letzten Heimspiel gegen HC Ritten Sport zeigten die Wälder eine der bislang besten Saisonleistungen. Vor knapp 1200 Zusehern lagen die Wälder nach einem fulminanten Startdrittel mit 4:2 in Front (Torschützen: Christian Ban, Henrik Neubauer, Juuso Mörsky und Antti Kauppila) und steckten nach zwei Gegentreffern im Mittelabschnitt die Köpfe nicht in den Sand. Kurz vor Spielende zeichnete der überragende Juuso Mörsky mit zwei weiteren Treffern für den Sieg der Wälder verantwortlich.

Platz neun

Zwei Spiele vor Schluss liegen die Wälder auf Rang neun und haben auf einen Zähler Rückstand auf Platz acht, der das Play-off bedeuten würde. Auf diesem befindet sich im Moment der WSV Sterzing, allerdings mit einer Partie weniger als die Tupamäki-Schützlinge. Die Südtiroler duellieren sich noch mit Jesenice (3./auswärts) und dem KAC II (17./zuhause) sowie in der Schlussrunde mit Cortina (12./auswärts), das selbst noch eine theoretische Chance auf die Play-off-Qualifikation hat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Tag der Entscheidung für den EC Bregenzerwald
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen