Täuschungsskandal: Elite-Uni Harvard wirft Dutzende Studenten hinaus

Etwas mehr als die Hälfte der ermittelten Fälle habe mit einer Exmatrikulation der Studenten geendet, die für eine bestimmte “Zeitspanne” gelte, schrieb der Dekan der geisteswissenschaftlichen Fakultät, Michael Smith, am Freitag (Ortszeit) in einer universitätsinternen E-Mail. Smith nannte den Täuschungsskandal “beispiellos”.
Ermittlungen seit August 2012
Der Skandal war im August vergangenen Jahres aufgeflogen. Die Universität hatte damals von bis zu 125 in die Affäre verwickelten Studenten gesprochen, die verdächtigt wurden, einander bei einer Abschlussprüfung geholfen zu haben. Harvard gilt als eine der renommiertesten Universitäten der Welt. Studenten zahlen rund 63.000 Dollar (46.174,14 Euro) im Jahr, um an der Hochschule studieren zu können. Zuvor müssen sie einen umkämpften Zulassungsprozess bestehen. (APA; Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.