AA

Täter nach versuchter Vergewaltigung in Tulln gesucht

Dieser Mann wird nach einer Vergewaltigung in Tulln gesucht
Dieser Mann wird nach einer Vergewaltigung in Tulln gesucht ©LKA NÖ
Am Montagabend kam es in Tulln zu einer versuchten Vergewaltigung. Der Täter flüchtete, als das Geschrei seines Opfers Zeugen anlockte. Nun liegt ein Phantombild des Täters vor.

Der bislang unbekannte Mann versuchte am 23. April 2012 gegen 23.00 Uhr, in 3430 Tulln eine Frau zu vergewaltigen. Glücklicherweise konnte diese durch laute Hilfeschreie Passanten auf sich aufmerksam machen, die herbeieilten. Daraufhin ließ der Mann von seinem Opfer ab und ergriff die Flucht.

Fahndung nach Täter von Tulln

Die Frau gab an, bei dem Vorfall in Tulln nicht verletzt worden zu sein. Die beiden Zeugen verständigten nach dem Vorfall die Polizei. Ihren Angaben zufolge gelang es, ein Phantombild des Täters anzufertigen. Die Polizei fahndet nach dem Mann und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. 

Täterbeschreibung

Mann, zwischen 25 und 30 Jahre, ca. 185 cm groß, hellbraunes, kurzes Haar, bekleidet mit einem dunklen, knielangen Mantel.

Hinweise zu dem Mann, der die versuchte Vergewaltigung beging, werden an die Polizeiinspektion Tulln unter der Telefonnummer 059133/3280 oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Täter nach versuchter Vergewaltigung in Tulln gesucht