AA

Taekwondo Schlins - Erfolgreiche Gürtelprüfung!

Am 21. Juni 2008 fand heuer in der Turnhalle Jupident in Schlins die Gürtelprüfung unseres Vereins statt. Angetreten sind 18 Taekwondoins von TKD-Schlins sowie ein Gastprüflling von TKD-Bludenz.

Angetreten sind 9 x Weissgurt zu Gelbgurt, 1 x Weissgurt zu Gelbgrüngurt, 3 x Gelbgurt zu Gelbgrüngurt, 4 x Gelbgrüngurt zu Grüngurt und 2 x Grünblaugurt zu Blaugurt.

Nach dem Aufwärmtraining mit Stefan Ziegler absolvierten erst die Weissgurte, dann die Gelbgurte, dann die Gelbgrün und die Grünblaugurte ihr Prüfungsprogramm.

Nachdem Stefan Ziegler mit seinem Trainingspartner Dogan Ali 5 Hosinsul´s (Griffe und Aktionen zur Selbstverteidigung) vorführte, endete die Gürtelprüfung mit einem tollen Kyopka (Bruchtest) von Stefan Ziegler. Körper und Geist müssen eine Einheit bilden und im Bruchteil einer Sekunde das gesamte Denken und Handeln in einem einzigen Punkt des Körpers konzentrieren. Als Material werden in der Regel Fichtenbretter mit ca. 30 x 30 cm und einer Dicke von 1,5cm (Kinder), 3cm (Erwachsene) und 4cm (Meister) verwendet, wobei dieses an mindestens zwei Seiten von einer oder mehreren Personen festgehalten wird. Die Art der Technik konnte sich Stefan Ziegler selber aussuchen. Er entschied sich für einen Tymio Naero-chagi (Gesprungener Halbkreisfußschlag) und setzte diesen auch erfolgreich ein! Das Brett ging vor den Augen der staunenden Taekwondoins und den zahlreich erschienenen Zuschauern zu Bruch! Da der Bruchtest nicht geübt werden darf war das Zerbrechen des 3 cm Brettes für Stefan Ziegler natürlich ein besonderer Erfolg!

Unser Prüfer Lambert Strick 5. DAN stufte die diesjährige Prüfung unter einem hohen Niveau ein, und war positiv überrascht von den tollen Leistungen die er überwiegend bei der Prüfung bewerten konnte! Der Fleiss des Trainings, welches seit Anfang 2. Semester von Stefan Ziegler geführt wurde, zahlte sich aus, denn alle angetretenen Taekwondoins haben ihre Gürtelprüfung bestanden! Der Vorstand und der Verein gratulieren folgenden Sportlern zur bestandenen Gürtelprüfung:

Prüfung vom Weissgurt zum Gelbgurt:

Allgäuer Gerhard, Bischof Katharina, Brunner Samuel, Gorbach Julia, Plattner Elias, Mamitasevic Tamara, Schallacher Lien-Shera, Turner Manuel, Weichert Emely

Prüfung vom Weissgurt zum Gelbgrüngurt:

Grabner Marlies

Prüfung vom Gelbgurt zum Gelbgrüngurt:

Bischof Jaqueline, Kendlbacher John, Mähr Laurent

Prüfung vom Gelbgrüngurt zum Grüngurt:

Dogan Ali, Galehr Maria, Grabner-Ziegler Jennifer, Strick Sabine

Prüfung vom Grünblaugurt zum Blaugurt:

Primetshofer Simone (TKD-Bludenz), Ziegler Stefan

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schlins
  • Taekwondo Schlins - Erfolgreiche Gürtelprüfung!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen