Tae Kwon Do Verein Thüringen Vereinsmeisterschaft 2009

M. N.
M. N.
Thüringen, Im Rahmen des Trainingslagers in Kroatien war der Höhepunkt die Vereinsmeisterschaft in Kampftechniken und der Bruchtest. 30 Athleten traten in verschiedenen Gruppen und Schwierigkeitsgraden gegeneinander an. Für die Besten gab es Pokale zu gewinnen.
Tae Kwon Do Verein Thüringen Vereinsmeisterschaft 2009

Jeder Sportler musste vor der Jury (Marica und Michel) so genannte Tegogs vorzeigen. Hier wurde besonders auf die exakte Körperhaltung, die Technik und die verschiedenen Kicks geachtet. Jeder Tegog ergibt je nach Schwierigkeitsgrad unterschiedliche Punkteanzahl. Nach mehreren Durchgängen wurden die Punkte zusammen gezählt. Der zweite Bewerb war der Bruchtest (das durchschlagen eines Holzbretts mit dem Fuß oder mit der Hand). Auch hier gibt es verschiedene Techniken und mehrere Durchgänge die unterschiedlich bewertet wurden. Die Endergebnisse waren sehr knapp und alle haben ihr Bestes gegeben, vor allem die Kleinsten. Besonderer Dank an das Trainerpaar Marica & Michael Steinlechner für die gute Vorbereitung der Sportler auf diesen Bewerb und herzliche Gratulation an alle Sieger!

M. N.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Tae Kwon Do Verein Thüringen Vereinsmeisterschaft 2009
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen