AA

Tabellenführer SC Hohenems empfängt Verfolger Kufstein

SC Hohenems will sich gegen Kufstein revanchieren, die einzige Niederlage bezog Ems in der Festungsstadt.
SC Hohenems will sich gegen Kufstein revanchieren, die einzige Niederlage bezog Ems in der Festungsstadt. ©VOL.AT/Privat
Hohenems. In der neunten Runde der Eishockey Eliteliga kommt es am Samstag Abend im Hohenemser Eisstadion zum Spitzenspiel zwischen Tabellenführer SC Hohenems und Verfolger HC Kufstein. Die Tiroler sind bisher die einzige Mannschaft die gegen die Emser in dieser Saison gewinnen konnten.

Zum Meisterschaftsauftakt gastierte der SC Hohenems bei den Dragons in Kufstein und musste sich mit 1:4 geschlagen geben. Seither ist der HSC aber ungeschlagen und führt somit die Tabelle in der Eliteliga an. Vor einer Woche feierte der HSC im Derby gegen den EHC Aktivpark Montafon einen knappen 4:3 Erfolg und somit den siebten Sieg in Folge. Diese Serie soll auch gegen die Kufstein Dragons fortgesetzt werden. “Natürlich wollen wir gegen Kufstein, einen direkten Konkurrenten um einen Play-off Platz, im eigenen Stadion gewinnen. Mit dem Heimvorteil haben wir zudem ein weiteres Plus auf unserer Seite und so soll die Tabellenführung in Ems bleiben”, so HSC Kapitän Martin Zeilinger.

Für die Kufsteiner steht nach drei Heimspielen in Folge erstmals wieder eine Auswärtspartie auf dem Programm. Das Team von Ex-VEU Keeper Claus Dalpiaz will dabei ein zweites Mal gegen Hohenems gewinnen, weiß aber auch, daß dies nicht so leicht wird: “Leider fehlen uns zum Spiel in Hohenems einige Spieler, aber wenn wir als Mannschaft kompakt auftreten und wenn wir von der Strafbank fernbleiben, ist sicher einiges möglich”, so die Stimmen aus Kufstein.

SC Hohenems – HC Kufstein Dragons

Samstag, 14.12.2013, 19.00 Uhr – Eisstadion Hohenems

SR: Martin Bogen, Daniel König, Jürgen Sailer

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Tabellenführer SC Hohenems empfängt Verfolger Kufstein