AA

Tabellenführer Lustenau jubelt über 2:0-Derbysieg

Haris Tabakovic brachte die Austria einmal mehr auf die Siegerstraße.
Haris Tabakovic brachte die Austria einmal mehr auf die Siegerstraße. ©GEPA
Die Austria aus Lustenau feierte in einem unspektakulären Derby beim FC Dornbirn einen verdienten 2:0-Sieg.

In der 10. Runde der 2. Liga kam es heute vor rund 4.000 Zusehern auf der Birkenwiese zum Derby zwischen dem FC Dornbirn und Tabellenführer Austria Lustenau. Und der Favorit aus Lustenau übernahm von Beginn weg das Kommando, kam gegen die defensiv gut stehenden Dornbirner aber nicht wirklich zu Chancen. So plätscherte das Derby etwas vor sich hin - bis kurz vor der Pause. Als alle schon mit einem 0:0 zur Pause rechneten, schlug Topscorer Haris Tabakovic doch noch zu. Nach einer Cham-Flanke sorgte der Angreifer mit seinem 13. Saisontreffer für den 0:1-Pausenstand.

Cham erhöht auf 2:0

In der zweiten Halbzeit wechselte Dornbirn-Trainer Orie bereits nach zehn Minuten gleich dreifach. Doch der Erfolg blieb aus - im Gegenteil: Die Austria erhöhte in der 68. Minute auf 0:2 und sorgte für eine Vorentscheidung. Dornbirn-Keeper Bundschuh sah beim Treffer von Cham allerdings nicht ganz glücklich aus.

In weiterer Folge war die Luft sichtlich raus aus dem Spiel. Die Austria musste und wollte nicht mehr, die Dornbirner konnten offensiv am heutigen Abend nicht mehr. So endete ein aus Zuseher-Sicht phasenweise etwas mühsames Derby mit einem 2:0-Favoritensieg der Lustenauer Austria, die damit weiter souverän an der Tabellenspitze steht.

(Red.)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Tabellenführer Lustenau jubelt über 2:0-Derbysieg