Zu Saisonbeginn hatte den Sportklub niemand auf der Rechnung. Trainer Batricevic nahm der stark umgebauten Elf von Anfang an den Druck, dämpfte Erwartungshaltungen – und fand eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern. Nach acht Spieltagen der Regionalliga Ost liegen die Dornbacher überraschend an der Tabellenspitze, einen Punkt vor dem höher eingeschätzten Stadtrivalen Vienna.
Die Rollen vor dem Duell der Wiener mit den Waldviertlern sind klar verteilt: Der letzte Sieg der Zwettler gegen die Schwarz-Weißen liegt zwölf Jahre zurück, das letzte Aufeinandertreffen konnte der Sportklub mit 3:0 klar gewinnen. Wenn es der Sportklub-Defensive gelingt, das “tschechische Dreieck” (Plocek, Bouchal, Chaloupka) zu kontrollieren, dann sind drei Punkte möglich. Und der Sportklub würde in der nächsten Runde als Tabellenführer nach Parndorf reisen…
Als Vorspiel zum Regionalliga-Match steigt an der Alszeile ein Benefiz-Kick zugusten von Licht ins Dunkel: Ab 17.30 Uhr stellt sich das Team des Radiosenders FM4 einem Hörerteam. Für launige Kommentare werden Hermes von FM4 und Sportklub-Präsident Udo Huber als Platzsprecher sorgen.
Regionalliga Ost, 9. Runde:
Wiener Sportklub SC Sparkasse Zwettl
Fr., 26.9., 19:30 Uhr, Sportclub-Platz
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.