AA

T-Mobile-Bundesliga

Die max.Bundesliga wird zur T-Mobile-Bundesliga. Das meldet das Nachrichtenmagazin "Format" in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe.

Wann die österreichische Fußball-Liga umgetauft wird, ist jedoch umstritten. Laut Format soll dies bereits mit Beginn der Frühjahrsmeisterschaft sein, die Bundesliga allerdings will erst im Sommer umbenennen. “Wir gehen davon aus, dass die Umstellung erst im Sommer passiert”, erklärte Bundesliga-Pressesprecher Christian Kircher gegenüber der APA.

Der Namenswechsel wird notwendig, weil max.mobil, der Sponsor der Liga, in T-Mobile umbenannt wird. T-Mobile ist die neue gemeinsame Marke der Deutschen Telekom für alle ihre Handynetz-Betreiber. Sie wird im Frühjahr europaweit zum selben Zeitpunkt eingeführt. “Die T-Mobile-Liga ist die ideale Unterstützung für den Namenswechsel”, sagte Friedrich Radinger, der Geschäftsführer von max.mobil, dem Magazin.

Die Bundesliga hatte in Verhandlungen mit max.mobil für einen späteren Umstellungszeitpunkt plädiert, weil der Umstellungsbedarf (Logos, Fernsehspots, Drucksorten, Inserate, Bandenwerbung, etc.) enorm ist.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • T-Mobile-Bundesliga