AA

Symphonische Schrammelmusik begeisterte

Sängerin Birgit Plankel und das Symphonische Schrammelquintett.
Sängerin Birgit Plankel und das Symphonische Schrammelquintett. ©Walter Moosbrugger
Mit humorvollen, pointierten, kurzum ganz einfach „wienerischen" Musikstücken wurden die vielen Besucher im Bildsteiner Kultursaal unterhalten.
Schrammelmusik

Auf Einladung des Vereines „Kultur in Bildstein” in Kooperation mit Ochsenwirt Hans-Peter Tauber gab sich das Symphonische Schrammelquintett Wien wie schon in den Vorjahren ein Stell-dich-ein in der Hofsteiggemeinde. Ergänzt wurde das Quintett wie gewohnt durch die Bildsteiner Sopranistin Birgit Plankel, die das Konzertmotto „Auf in die Vorstadt” charmant interpretierte. Mit großem Applaus wurden Helmut Lackinger (1. Violine), Edwin Prochart (2. Violine), Prof. Rudolf Malat (Knopfharmonika), Kurt Franz Schmid (G-Klarinette) und Prof. Peter Hirschfeld (Kontragitarre & Moderation) nach dem offiziellen Teil mit „Schmankerln” wie dem Nussdorfer Marsch, der ungarischen Polka „Schöne Ida” oder dem Walzer „Wie der Schnabel g´wachsen is” zu mehreren Zugaben bewegt, ehe die Gäste bei deftiger Heurigenkost und dem einen oder anderen Gläschen Wein den lauen Sommerabend genossen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bildstein
  • Symphonische Schrammelmusik begeisterte