AA

Symphonieorchester Vorarlberg: Geschäftsführer Heißbauer wechselt nach Salzburg

Neuer künstlerischer Leiter der Salzburger Kulturvereinigung
Neuer künstlerischer Leiter der Salzburger Kulturvereinigung ©Mathis Fotografie
Bregenz – Der Geschäftsführer des Symphonieorchester Vorarlberg, Thomas Heißbauer, wird neuer künstlerischer Leiter der Kulturvereinigung Salzburg.

Seit September 2013 war der aus Salzburg stammende Kulturmanager Thomas Heißbauer Geschäftsführer des Symphonieorchester Vorarlberg. Jetzt kehrt er in seine Heimatstadt zurück. Er wird künstlerischer Leiter der Salzburger Kulturvereinigung, dem führenden Konzertveranstalter der Festspielstadt.

Heißbauer ist dort unter anderem für die Programmierung von drei Abozyklen mit insgesamt 36 Konzerten, das Salzburger Straßentheater im Sommer und die „Salzburger Kulturtage“ im Herbst verantwortlich. „Für mich ist das eine spannende Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum, um meine künstlerischen Ideen umzusetzen“, schildert der Kulturmanager.

Heißbauer bleibt bis Ende Oktober Geschäftsführer des Symphonieorchester Vorarlberg. Seine Arbeit in Salzburg wird er ab sofort parallel aufnehmen: „Mir ist es wichtig, einen guten Übergang zu gewährleisten“, betont er. Die Vorarbeiten für die Saison 2019/2020 seien bereits weit gediehen. Im Einvernehmen mit dem Orchester-Vorstand werde er die Vorbereitungen für die kommenden Saisonen fortsetzen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Symphonieorchester Vorarlberg: Geschäftsführer Heißbauer wechselt nach Salzburg